Meine erste Creme-Haarspülung

Schon lange habe ich das auf meiner To-Do-Liste.
Die Zutaten dafür stehen schon lange im Schrank und  haben nur darauf gewartet endlich verarbeitet zu werden.

Ich habe sehr dickes und lockiges Haar, das ich seit  letzten März kurz trage und mit einem Glätteisen bändige.
Lockiges dickes Haar ist in der Regel ziemlich trocken - so auch meines. Bei jeder Haarwäsche musste ich eine Haarkur anwenden und sogar noch zusätzlich Haaröl in die Haar kneten damit sie nicht so stumpf und strohig waren. Dafür benutzte ich eine ziemlich teures Spray von Frisör und auch die Haarkur von Goldwell ist nicht gerade billig.
Versteht sich von selbst, dass die erst aufgebraucht werden musste, bevor es an die Eigenproduktion ging.

Heute war es endlich soweit. Das Rezept habe ich  von  Kosmetik selber machen hier kann man auch die wenigen Zutaten die benötigt werden im Shop kaufen.

Ich habe mir eine Creme-Spülung für trockenes Haar gemacht und habe dafür zusätzlich statt Sheabutter  Bienenwachs genommen.

Verpackt in einer schönen Flasche habe ich natürlich gleich noch ein Etikett kreiert das mir sehr gut gefällt.


Natürlich habe ich sie auch schon ausprobiert. Und ich bin echt begeistert. Meine Haare glänzen und sind schön glatt.

Auf dem Foto seht Ihr mein Haar das ich geglättet habe. Ich habe kein Öl und kein Gel rein getan (was ich sonst immer tue, damit sie schön glatt liegen bleiben)

Ich bin echt zufrieden und es ist so schnell gemacht. 





Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me