Herpes-Creme nach Kitty's Rezept

Vor ein paar Wochen hat die liebe Kitty auf ihrem Blog ein Creme-Rezept veröffentlicht, das gegen Herpes helfen soll.
In ihrer Recherche hat sie viele Zutaten ermittelt, die sie in einer Creme vereinigt hat.



Sie war so begeistert, dass sie das Rezept veröffentlichte. Ich hatte zwar schön länger keinen Herpes mehr (den bekomme ich nur bei viel Stress oder wenn ich davon Rede :((!), aber ich dachte mir es kann nicht schaden, so etwas im Haus zu haben.

Meine Mutter hat sehr viel Zitronenmelisse im Garten und am letzten Sonntag habe ich mir davon ein wenig mitgenommen. Und wie es der Teufel so will, habe ich just an diesem Abend gemerkt, dass so ein blödes Bläschen seit langem im Anmarsch ist. Ob es daran gelegen hat, dass ich am Nachmittag davon gesprochen habe, oder daran, dass ich am Montag seit 5 Wochen Ferien, meinen ersten Arbeitstag - ich weiß es wirklich nicht.

Da die Creme noch nicht fertig war, habe ich kurzerhand ein Blatt Melisse in den Fingern verrieben und auf die Stelle gelegt, an der meine Lippe zu kribbeln begann und man mit der Zunge auch schon den Ansatz des Bläschens spüren konnte. Nach einer viertel Stunde hat das Kribbeln aufgehört. Das kleine Bläschen war noch da, ist aber nicht mehr größer geworden.

Die Melissenblätter habe ich einen Tag getrocknet und dann klein geschnitten und mit Öl (je zu ein Halb Avocado und Mandelöl) übergossen und einen Heißauszug davon gemacht.
Ich habe das Öl und die Blätter ca. 4 Mal eine halbe Stunde bis ca. 60 Grad erhitzt und zwischendurch immer wieder abkühlen lassen.
Am nächsten Tag habe ich das ÖL ab gesiebt und mit den Zutaten in Kitty's Rezept ergänzt und eine Salbe daraus hergestellt.

Als die Creme fest war, habe ich sie gleich ausprobiert. Es hat sich nichts getan, das kleine Bläschen war noch da, ist aber nicht größer geworden oder aufgebrochen.
Über nach habe ich dann mit einem Wattestäbchen die Salbe noch einmal gut auf die betroffene Stelle aufgetragen.

Und heute Morgen  ist das Bläschen kaum noch zu spüren. Ich bin mir sicher, dass es morgen weg sein wird, wenn ich heute Abend noch einmal von der Creme auftragen werde.

Ich bin so was von Begeistert. Das ganze Zeug, was man in der Apotheke bekommt, kannst Du in die Tonne Klopfen, das hilft überhaupt nicht.

Kitty ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass Du dieses  tolle Rezept mit uns geteilt hast.

Ein dickes Bussi nach Österreich an dieser Stelle.


 Wer es nachrühren möchte, HIER  ist das Rezept.

Viel Erfolg und danke fürs Vorbeischauen.

Kommentare

  1. Hallo liebstes Silvielein... :-***
    Ich hab mich so so sehr über deinen Beitrag gefreut und dass dir Melisse und Balsam geholfen haben... Es ist toll, dass es wirklich funktioniert...!!!
    Danke, danke, danke für deine lieben Worte...mein Herzchen freut sich sehr darüber... :-***
    Alles Gute weiterhin und bis ganz bald, dein Kittylein... :-****

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me