Papierrollenhalter

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber bei uns ist es so, dass wir immer einen Zettel oder Block suchen, auf dem wir unseren Einkaufszettel notieren können.
Das nervt sehr. Oder es ist so, dass ganz viele angefangene Zettel herumliegen und man gar nicht mehr weiß welcher nun der Richtige ist.

Letzte Woche war ich am Ausmisten. Dabei habe ich eine Kassenrolle die zu einer Rechenmaschine gehörte (die es schon lange nicht mehr gibt) entdeckt.
Sie lag eigentlich schon im Mülleimer.
Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund habe ich die Rolle wieder herausgeholt.



Mich holten Erinnerungen aus früher ein, denn meine Mutter hatte so eine Rolle immer für die Einkäufe. Diese war in einem speziell dafür gemachten Papierrollenhalter, und wurde auf Augenhöhe aufgehängt, so dass jeder bequem die Liste ergänzen konnte. Vor dem Einkauf wurde der Zettel unten abgerissen, und konnte leicht im Geldbeutel transportiert werden.

Ich habe mich im Internet umgesehen und nach so einem Papierrollenhalter ausschau gehalten.
Die Dinger sind schön aber teuer. Da legt man schon mal 20,00 Euro dafür hin.

Ich habe meinem Schatz meinen Wunsch mitgeteilt und kurz darauf ist er im Keller verschwunden. Einige Zeit kam er dann mit dem fertigen Papierrollenhalter an.
Mir gefällt er sehr gut und gekostet hat er nichts.


Der Kugelschreiber ist an einem Satinband mit dem Papierrollenhalter verknotet, damit er nicht verloren  geht. Außerdem habe ich einen Magneten mit doppelseitigem Glebeband aufgeklebt, so dass der Kugelschreiber der durch den Klipp magnetisch ist dort sehr gut hält und nicht nach unten baumelt.
Meine Kinder vergessen nämlich schon mal die Mine einzufahren und so verhindert man, dass die Wand versehendtlich angemalt wird.


Zum Abreißen hat mein Mann eine Schnellhefterklemme aus Metall angebracht.  Das funktioniert hervorragend.


 Ich sage Danke fürs Vorbeischauen und wünsche Euch eine schöne Woche.

Kommentare

  1. Liebe Sylvie, das ist super! Meine Eltern haben auch so etwas ähnliches... Ich selbst schwanke noch zwischen Zetteln (Samstagseinkauf), Handy-Notizen (Längerfristiges) und Post-It (Tägliches)... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir so ein Teil wärmstens empfehlen.
      Ich habe festgestellt, dass es sehr praktisch ist.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie,
    Bei Papierrollenhalter dachte ich zuerst an die Papierrollen am stillen Örtchen. �� Und dann sehe ich hier dieses wunderbar praktische Ding!!! ❤️❤️❤️
    Finde ich ziemlich genial! Bei mir wird's meist schnell nur auf Post-its gekritzelt und die gehen leider oft auch verloren bzw. kleben dann irgendwo...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oha, stimmt auf die Idee, dass man die Überschrift mißverstehen könnte, bin ich gar nicht gekommen. Hihi!
    Das Problem mit der Zettelwirtschaft ist nun definitiv vorbei. Es so toll, wenn man nur noch den Zettel unten abreißen und einkaufen gehen kann.
    Bei mir war es so, dass ich den Einkaufszettel nach dem Schreiben auf dem Küchentisch vergessen hatte, jetzt kann ich ihn einfach schnell in Hosentasche oder den Geldbeutel stecken und fertig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me