Das Germane-Fescht 2012

liegt nun schon 2 Tage hinter uns, und so langsam erwachen die Lebensgeister wieder.
( man ist ja auch nicht mehr die Jüngste)

Wir hatten wieder einmal ein wunderschönes Fest auf die Beine gestellt. Sogar unser Wettergott  war milde gestimmt und hatte uns nur am Samstag Abend zu späterer Stunde etwas Wasser vom Himmel geschickt. Doch das hat die Besucher nicht davon abgehalten zu uns auf die Thingstätte - Eichenbrändle zu pilgern und mit uns das 25 jährige Jubiläum zu feiern.
Selbst unser hoher Besuch das Fernsehen war beeindruckt, von dem was unser Verein in den Vergangenen Wochen und Monaten auf dem Festplatz aufgerichtet hat.
Mit viel Schweiß haben wir Holzstämme geschält, geschraubt, gehämmert, Hörner geschliffen und lackiert, Eintritts Marken gestempelt, geschmückt und noch viel mehr, sodaß ein wunderschönes germanisches Dorf entstanden ist.
Viele Gäste sogar aus dem hohen Norden sind extra zu uns in den südwestlichsten Zipfel Deutschlands angereist um mit uns zu feiern. Wie Ihr Euch denken könnt waren die Nächte ziemlich kurz aber schööööööööön.
Es herrschte 3 Tage Ausnahmezustand.

Die germanischen Wettkämpfen gehörten wie immer zu den kleinen Höhepunkten, Man konnte sich messen im: Steinweitwurf, Speerwerfen, Urschrei messen, Knochenstemmen, Sackschlagen.

Der Gewinner vom Sackschlagen wurde auf einem großen Schild, das von germanischen Fackelträgern getragen wurde, auf den verdunkelten Platz getragen, während im Hintergrund Vangelis lief und zu seinen Füßen das Publikum jubelte.
Ich kann Euch sagen, ich weiß nicht wie oft ich das schon gesehen habe, aber ich bekomme immer noch Gänsehaut. Am Sonntag war Familientag. Da gab es Kinderspiele mit anschließender Siegerehrung, und jedes Kind wurde mit einer Zinnplakette fürs Mitmachen belohnt.
Außerdem wird am Sonntag immer alte Handwerkskunst gezeigt.
Leider hatte ich am Sonntag meine Kamera nicht dabei. Auch die beiden Tage davor hatte ich durch meinen Dienst wenig Zeit zu Fotografieren, aber Bilder von unserem Profifotografen werden sicher bald auf unser Hompage zu sehen sein.

Wer Interesse hat, kann am kommenden Sonntag 12.08.2012 um 18:45 Uhr das SWR/BW-Fernsehen einschalten da könnt Ihr dann sehen bei was für einem urigen Haufen ich Mitglied bin.

Plakette für 25 jährige Vereinszugehörigkeit

Von hier kommen unsere Besucher

Es war ganz schön was los in unserem 400 Seelendorf

So sehen unsere Gebeäude aus.

Sieger vom Sackschlagen wird auf den Platz getragen


(ohne Worte)




So und jetzt hab ich erst mal 5 Wochen Urlaub.In diesem Sinne  wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentare

  1. Wow, deine Bilder sagen ja auch schon alles. Da wär man doch gern dabei gewesen. Wünsch dir jetzt eine besonders erholsame Urlaubszeit! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles soo toll aus!
    Und Deine Vereinsplakette ist ja ein wunderschönes Schmuckstück.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch. Anja leider habe ich diese Plakette nicht bekommen. Die gibt es nur für 25 Jahre Vereinszugehörigekeit. Bei mir sind es leider erst 14 Jahre. Ich muss also noch 11 Jahre warten bis ich dieses edle Teil mein Eigen nennen darf.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me