Motorradtour ins schöne Jura

Die letzte Motorradtour bevor die Sommerferien um sind  haben Herr SeifenRuehrer und ich gestern ins Juragebiet gemacht. Knapp 320 km sind wir gefahren bei  wunderschönem Wetter das aber nicht zu warm war. Der erste Paß war der 946 m hohe Passwang. Es folgte der Scheltenpaß, der leider kein Schild hatte deshalb haben wir die Alm fotografiert, und es ging weiter zum 980m hohen Col de la Vierge. Zum Schluss fuhren wir noch über den Col de la Croix.

Wie ihr seht muss ich immer fleißig die Paßschilder für die Nachwelt knipsen.
Ich habe die gesammelten Werke mal auf eine Collage gemacht.


Hier haben wir unsere erste Kaffeepause gemacht. Der Wirt war ein richtiger uriger Schweizer mit langem Bart.So ein richtiger Alm Öhi eben. Etwas rauhbeinig aber sehr nett.


Die Paßstraßen waren wie ausgestorben, das war richtig schön. Keine Menschenseele  ist uns begegnet, bis auf ein paar einzelne Bauern mit ihren Traktoren.
 


Auch das Essen kam nicht zu kurz. Direkt an der französischen Grenze gab es frittierten Karpfen.
Naja für die Figur ist das ja wirklich Gift. Aber was soll's, so was ißt man ja auch nicht alle Tage.
Es war auf jeden Fall sehr lecker.




Leider mussten wir unsere Tour etwas abkürzen, denn es braute sich ein gigantisches Unwetter zusammen. Und ich bin was Gewitter angeht ein totaler Schisser.

Wir kamen Gott sei dank aber doch noch trocken nach Hause, irgendwie haben wir es geschafft das Wetter zu umfahren. Aber dafür hat es in der Nacht dann gerumpelt, so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me