Meine 1. Motivtorte

Das Rad der Zeit ist auch bei mir nicht stehen geblieben. Schnell ist die Zeit vergangen und so bricht bei mir ab morgen ein neues Jahrzehnt an.
Zu diesem Anlass werde ich meine Gäste mit etwas ganz besonderem verwöhnen.

Ich habe zum 1. Mal eine Motivtorte gemacht. Da ich schon seit längerem Mitleser bei der lieben Tortentante bin hat es mir natürlich das Eierlikör - Rezept von Monika besonders angetan.
Das Ganze wurde mit einer Käse-Sahne-Mandarinen-Füllung gefüllt und mit Zartbitter-Ganache eingekleidet.
Den Fondant und die Blumen habe ich selber gemacht und hier möchte ich Euch das gute Stück mal zeigen.

Ich hoffe die Torte schmeckt genau so gut wie sie aussieht.



Kommentare

  1. Die Torte sieht klasse aus, hast du wunderbar hinbekommen!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag mit vielen Überraschungen :-)
    Süße Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank Monika. Und das aus Deinem Mund.
    Ich möchte Dir auf diesem Weg nochmal Danke sagen für die tollen Tipps. Ohne die wäre die Torte sicher nicht so toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Irre! Die ist wunderschön geworden und mir wäre es glatt egal wie sie schmeckt. Ich würde sie mit meinem Leben verteidigen wollen, wenn da einer mit dem Messer ran wollte. Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag morgen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Torte ist ein Traum!!! Nur etwas größere Fotos hätt ich mir gewünscht... Aber das was ich sehe, ist einfach nur wunderschön!!! Toll das es Monika und ihren Blog gibt und super was daraus so entsteht! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schmuckstück - toll, viel zu schade um sie zu essen !!!

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. die Torte ist genial! Ich bin immer wieder fasziniert, wie man sowas nur hinkriegen kann! Toll! Also ich könnte das glaub ich nie *lach* Ich bin beim Kochen und Backen eher der Typ Komplettimprovisation...neee, solch tolle Torten überlass ich da lieber anderen..
    Dickes Lob von mir und ich gehe mal gaaaanz stark davon aus, dass die Torte genauso gut schmeckt, wie sie aussieht!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  7. Ersteinmal HAPPY BIRTHDAY! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viele glückliche Momente,
    Gesundheit und heute einen wunderschönen Tag!

    Die Torte ist der Wahnsinn...irre schön und sicher auch gaaanz lecker!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvie,

    Glückwünsche nachträglich :-)
    Die Torte ist ein Gedicht!!!
    Liebe Grüße,
    Cristina

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich SCHÖN, ich muss Dein Talent echt bewundern!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me