Morgentau

Gestern ist eine neue Haarseife entstanden.

Hab mal wieder ein neues Rezept ausprobiert, das folgendermaßen zusammengesetzt ist:

Babassu, Kokosöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Schmalz, Olivenöl und Stearin.
Außerdem hab ich noch Zucker mit reingetan.
Beduftet wurde sie mit Ätherischen Ölen Blutorange, Lavendel, Litsea und ein bisschen Muskatellersalbei.
Gefärbt hab ich sie wieder mit den neuen Farbpigmenten. Dafür habe ich die Farbe rot und blau gemischt und rausgekommen ist ein wunderschönes lila.

Die Marmorierung habe ich bei Dana 1404  ab geschaut. Ich finde sie sieht aus wie ein wunderschöner morgen kurz bevor die Sonne aufgeht und die Nebelschwaden noch in den Tälern hängt.
Deshalb hab ich sie auch Morgentau genannt.




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Morgentauseife und der Duft hört sich auch lecker an!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum....

    lg Ute(cupper)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist einfach nur wunderschön. Bin sprachlos ... (was selten vorkommt).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Die ist wirklich wunderschön geworden! Jede einzelne Seife ist ein wahres Kunstwerk!

    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, fast ein Gemälde! Wunderschön!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, eine tolle Landschaft!

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  7. hiermit ist Dir das Meisterstück gelungen, schön ist nicht genug, unglaublich schön!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Mensch ich bin echt überwältigt, von Euren lieben Kommentaren.
    Nicht nur hier, auch im Seifentreff habt Ihr mit Lobeshymnen nur so um Euch geworfen.
    Mir gefällt meine neue Seife auch, aber dass sie so toll ankommt, hätte ich echt nicht gedacht.
    Da kann ich einfach nur Danke sagen.

    AntwortenLöschen
  9. Boahhh die ist wirklich wunder-, wunderschön! Und wie Luna schon schrieb, wie gemalt!!!

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Kunstwerk! Einfach nur wunderschön.

    AntwortenLöschen
  11. Absolut traumhaft!!! Wirklich wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  12. eine Seife, "wie aus dem Bilderbuch"
    alles passt so schön zusammen...
    Gestaltung, Farbe, Name...
    zu testen bliebe noch der Duft und die "Funktion" .... ;-)
    Ich hätte eine große Menge ungebändigten Haares, quasi einen laufenden Meter....., zu Testzwecken anzubieten...
    Grüße von dandelion aus dem Seifentreff

    AntwortenLöschen
  13. eine wirklich tolle seife!
    traumhafte farben... und ich schließe mich dandelion an, jetzt müssen wir nur noch den duft und die funktion testen :)
    viele grüße, die klingonin aus dem seifentreff forum

    AntwortenLöschen
  14. ......ja, Deine Seife ist wirklich ein "Augenschmauß" und ich denke in Duft und Pflege ist sie bestimmt auch klasse. Die einfache Art des Farbverlaufs werde ich auch mal ausprobieren, danke Dir für den Tip!!
    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag wünscht Dir, Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Danke liebe Sarah,
    diese Ader ist besteht aus Kakao. Nur hauchdünn,, sonst bricht Dir die Seife an dieser stelle auseinander.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me